Aktuelle Bilder von der Tesla Gigafactory 1 aufgetaucht

Wie Electrek berichtet, wurden vor knapp einer Woche neue Bilder von der Tesla Gigafactory 1 veröffentlicht, welche sich auf dem Instagram-Account von Peter Lamos (@lamoshedebushe) befinden. Diese Bilder wurden von weiter Ferne aufgenommen, geben jedoch einen guten Eindruck darüber, wie der aktuelle Baufortschritt aussieht.

Tesla Motors erlaubt aktuell nur sehr selten Besucher in die Batteriefabrik, da dort unter anderem bereits Maschinen untergebracht sind und man nicht möchte, dass sensible Daten an die Öffentlichkeit gelangen. Es kann auch passieren, dass aufgenommene Fotos oder Videos wieder gelöscht werden müssen, da man diese nicht veröffentlicht sehen will. So haben wir Ende Dezember letzten Jahres erste Eindrücke in Form von Fotos vom Inneren der Gigafactory 1 erhalten, welche kurze Zeit später jedoch wieder entfernt wurden.

Die nun veröffentlichten Bilder zeigen jedoch weniger sensible Details, da sie von einer zu großen Entfernung aufgenommen wurden. Etwas anders sieht es mit einem anderen Bild aus, welches zuvor ebenfalls auf Instagramm veröffentlicht wurde. Dieses ist dort zwar mittlerweile entfernt worden, doch konnte ein schneller Nutzer von Reddit das Bild auf einer anderen Plattform hochladen. Auch dieses Bild haben wir angehängt.

Update: Ein Besucher hat uns in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass es hier einige weitere Bilder zu sehen gibt: https://www.instagram.com/explore/locations/584939538/

View post on imgur.com