Aktueller Baufortschritt der Gigafactory entspricht circa 20 Prozent, sagt Musk

gigafactory-baufortschritt-20-prozent

Die Arbeiten an der größten Batteriefabrik der Welt, der Gigafactory, schreiten sehr gut voran. Erst kürzlich erklärte Tesla Motors, dass man aktuell gar vor dem eigentlichen Zeitplan sei. Zwischendurch gibt es immer wieder Gerüchte, dass es zu Verzögerungen kommt, jedoch werden diese ziemlich schnell von den Kaliforniern persönlich dementiert.

Nun veröffentlichte Steve Jurvetson einige neue Fotos von dem aktuellen Baufortschritt der Gigafactory, auf denen auch Elon Musk zu sehen ist. Scheinbar gab es kürzlich einen Besuch aus der Chefetage, damit sich eben diese einen guten Eindruck vor Ort machen kann. Die neuen Fotos zeigen zwar den Baufortschritt, doch kann man den Gesamtfortschritt daraus nur erahnen.

Nun meldete sich Elon Musk via Twitter höchstpersönlich zu Wort und verkündete, dass der aktuelle Baufortschritt der Gigafactory circa 20 Prozent der gesamte Größe entspricht. Somit liegt noch einiges an Arbeit an, bevor die ersten Akkus vom Band rollen. Nichtsdestotrotz könnte die Produktion der ersten Batterien bereits im nächsten Jahr beginnen.