Amsterdamer Flughafen ab 16. Oktober mit den ersten Tesla-Taxis

schiphol-amsterdam-flughafen-tesla-taxi

Bereits Anfang April dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass der Amsterdamer Flughafen Schiphol bis Ende 2014 über 100 Tesla-Taxis zur Verfügung stellen will. Bisher war es jedoch relativ still um dieses Projekt, sodass es viele abgeschrieben hatten. Nun aber veröffentlichte man eine Art Promotion-Video, welches auf die baldige Verfügbarkeit der Taxis hinweist.

Im Video zu sehen sind Besucher des Flughafens, welche scheinbar eine Meinung zu den Tesla-Taxis abgeben sollen. Dabei wird gefragt was sie generell davon halten und wie ihnen das Tesla Model S denn gefällt. Als Antwort gibt es oftmals die Aussage, dass es sehr elegant wirkt und der Umwelt gut tut. Laut einem Besucher sei dies ein hundertprozentiger Fortschritt.

Nun ist natürlich unklar, ob der Flughafen sein Ziel erreicht und bis Ende 2014 wirklich über 100 Tesla Model S als Taxi in seinem Fuhrpark vorweisen kann. Nichtsdestotrotz ist dies sicherlich ein guter Anfang und eine klare Richtung, die der Flughafen in Amsterdam einschlägt. Vielleicht wird dies auch weitere Gesellschaften dazu anregen, mehr auf die Umwelt zu achten.