Angekündigte Produktenthüllung ist Model 3, Teil 2

Tesla-CEO Elon Musk hat vor der offiziellen Produktenthüllung um 17:00 Uhr kalifornische Zeit (2:00 Uhr unsere Zeit) bekannt gegeben, dass es sich dabei um den 2. Teil der Model 3-Vorstellung handelt. Die erste Veranstaltung bezüglich des Tesla Model 3 fand in der Nacht zum 1. April statt. Dafür hatte Tesla auch einen eigenen Live-Stream eingerichtet.

Dieses Mal jedoch, sollte man eher von einem Blog-Beitrag mit Bildern und möglicherweise auch Videos ausgehen, der weitere Details enthüllt und zur genannten Uhrzeit online gestellt wird. Zudem wird es im Anschluss auch eine 30-minütige Frage-und-Antwort-Runde mit Journalisten geben, die oftmals sogar mehr Informationen enthüllt, als die eigentliche Präsentation an sich.

Elon Musk hatte nach der ersten offiziellen Enthüllung des Model 3 erklärt, dass das Interieur des Fahrzeugs erst dann einen tieferen Sinn für die Zuschauer ergeben wird, wenn die 2. Präsentation erfolgt ist. Schon im September haben wir über das „Geheimprojekt“ Tesla Glass berichtet, welches möglicherweise eine Art Head-up-Display sein könnte. Das könnte nun Sinn machen.