Australien: Verkaufsstart des Tesla Model S hat begonnen

tesla-australien-verkaufsstart

Tesla Motors hat heute in Australien den offiziellen Verkaufsstart des Model S eingeläutet und dabei die ersten neun Exemplare an Vorbesteller in Sydney übergeben. Weitere Vorbesteller sollen bereits morgen ihre Fahrzeuge abholen können. Zudem wurde der erste Store inklusive Service Center in St Leonards, Sydney, eröffnet. Bilder dazu haben die Kollegen von Gizmodo.

Weitere Stores sollen bis Ende 2015 unter anderem in Melbourne eröffnet werden. Zudem wurde heute der erste Supercharger – der sich nicht an einem Store befindet – in Australien in Betrieb genommen. Dieser befindet sich nämlich im „The Star and Darling Hotel“ in Pyrmont, einem Stadtviertel von Sydney. Weitere Supercharger sollen in Kürze folgen.

Die Kollegen von Teslarati.com konnten nämlich bei der Zeremonie zur Übergabe der ersten Fahrzeuge, auch ein Foto der Präsentation der zukünftigen Supercharger-Standorte in Australien machen. Auf dem Foto sieht man die geplanten Standorte bis 2016, welche sich auf insgesamt 16 Supercharger-Ladestationen summieren lassen.