Buchtipp: Tesla – Die Geschichte der Automarke

Liebe Leser,

auf Teslamag lesen Sie für gewöhnlich immer die neuesten Nachrichten rund um Tesla. Diesen Artikel werde ich jedoch einer Kurzvorstellung eines Buches widmen, welches das Thema Tesla und die Geschichte der Automarke behandelt. Solche Artikel bleiben weiterhin die Ausnahme auf Teslamag. Wenn ich jedoch glaube, dass die Leser Interesse an etwas haben könnten, dann werde ich es gerne hier vorstellen.

Bereits im Sommer letzten Jahres wurde mir vom Autor, Frank O. Hrachowy, ein Ansichtsexemplar zugeschickt, damit ich das Buch Tesla – Die Geschichte der Automarke lesen kann. In diesem Buch wird auf 128 Seiten der Weg des jungen Visionärs Elon Musk nachgezeichnet. Dabei werden nahezu vergessene Fakten, aufschlussreiche Zitate und zahlreiche Hintergrundinformationen sowie Bilder genutzt. Alles in allem enthält das Buch all das, was man über das Unternehmen Tesla als Fan oder Kunde der Marke wissen sollte.

Die Unternehmensgeschichte ist in kompakter Form geschrieben und kann so relativ schnell und verständlich gelesen werden. Dabei wird eine übersichtliche Chronologie verwendet, wodurch dieses Buch auch bestens als Nachschlagewerk geeignet ist. Im Buch selbst lassen sich auch einige Zitate aus Teslamag finden, da der Autor auch diesen Blog bei seiner Quellenrecherche nutzte.

Wer Interesse hat, sein Wissen rund um Tesla zu erweitern oder bereits Bekanntes noch einmal aufzufrischen, der sollte sich dieses Buch anschaffen. Kompakter und besser kann man die Unternehmensgeschichte nicht zusammenfassen. Beim Lesen wird noch einmal deutlich, welchen schwierigen Weg Elon Musk mit Tesla zu bestreiten hatte und welche Zukunft noch vor uns liegt. Für dieses Buch kann eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Das Buch ist erhältlich…

Tags zu diesem Beitrag: .