China: Tesla beginnt mit ersten Auslieferungen Ende des Monats

tesla-erstlieferung-china

Wie Pressesprecher Simon Sproule in einem Fernseh-Interview mit Bloomberg bekanntgab, will man gegen Ende des Monats bereits die ersten Auslieferungen an Tesla-Fahrzeugen in China an die Kunden bringen. Dabei wird Tesla-CEO Elon Musk höchstpersönlich anwesend sein um die neuen Besitzer zu beglückwünschen.

Tesla sieht im chinesischen Markt großes Potential. So glaubt man, dass die Verkaufszahlen in China mit denen in Nordamerika bereits zum nächsten Jahr gleichauf sein werden. Insgesamt gehört der Eintritt in den chinesischen Markt zu der Expandierungsstrategie, mit der man seinen Absatz um insgesamt 56 Prozent erhöhen möchte.

China war für Elektrofahrzeughersteller bisher ein schwer erreichbarer Markt. Zwar möchte die Regierung möglichst bis 2020 insgesamt 5 Millionen Fahrzeuge mit alternativen Energien auf die Straßen bringen, doch die hohen Kosten und fehlenden Ladestationen machen diesem Vorhaben bisher einen Strich durch die Rechnung.