China: Tesla führt neue Null-Prozent-Finanzierung für das Model S 90D ein

Tesla hat über den eigenen offiziellen Blog verkündet (chinesisch), dass man in China ab sofort für das Tesla Model S 90D eine Null-Prozent-Finanzierung für den Zeitraum von einem Jahr anbieten wird. Wenn die Finanzierung zwei oder drei Jahre dauert, liegt der Zinssatz bei zwei respektive sechs Prozent. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit das Model S 75 ohne Anzahlung zu finanzieren.

Das Model S 75 kostet in China 735.700 Renminbi (ca. 98.600 Euro) und liegt damit deutlich über dem Preis, den man in Deutschland zahlen muss (86.000 Euro). Das Model S 90D liegt sogar bei 865.200 Renminbi (ca. 116.000 Euro). Gerade deshalb sind solche Angebote für chinesische Kunden sicherlich keine schlechte Idee.

Tesla hatte ein ähnliches Angebot bereits im Februar dieses Jahres in China gestartet, doch galt dieses nur für das 1. Quartal 2016. Möglicherweise hat die positive Resonanz den Autobauer dazu veranlasst das Angebot noch einmal auszuweisen, dieses Mal bis zum Ende des Jahres.