China: Tesla führt neue Null-Prozent-Finanzierung für das Model S 90D ein

Tesla hat über den eigenen offiziellen Blog verkündet (chinesisch), dass man in China ab sofort für das Tesla Model S 90D eine Null-Prozent-Finanzierung für den Zeitraum von einem Jahr anbieten wird. Wenn die Finanzierung zwei oder drei Jahre dauert, liegt der Zinssatz bei zwei respektive sechs Prozent. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit das Model S 75 ohne Anzahlung zu finanzieren.

Das Model S 75 kostet in China 735.700 Renminbi (ca. 98.600 Euro) und liegt damit deutlich über dem Preis, den man in Deutschland zahlen muss (86.000 Euro). Das Model S 90D liegt sogar bei 865.200 Renminbi (ca. 116.000 Euro). Gerade deshalb sind solche Angebote für chinesische Kunden sicherlich keine schlechte Idee.

Tesla hatte ein ähnliches Angebot bereits im Februar dieses Jahres in China gestartet, doch galt dieses nur für das 1. Quartal 2016. Möglicherweise hat die positive Resonanz den Autobauer dazu veranlasst das Angebot noch einmal auszuweisen, dieses Mal bis zum Ende des Jahres.

  • Dirk von diweli

    Würde sicherlich in Europa auch gerne genommen werden – ohne Anzahlung usw.!

    • Urs

      Lieber sparen und bar zHlen ist das beste,die versicherung ist dann auch etwas günstiger als leasing autos.
      Mein tesla ist bar bezahlt

      • HansPeter

        Schon recht häufig habe ich inzwischen von der „Barzahlung“ hier im Forum gelesen. Ich hoffe ich irre mich nicht mit dem „häufig“ und im Endeffekt kam die Information immer von Ihnen. Ich frage mich gerade, ob Sie wirklich in bar gezahlt haben oder ob Sie damit verdeutlichen wollen, dass Sie nicht in Raten gezahlt haben.

        Bar würde bedeuten, dass Sie den Betrag mit Scheinen und Münzen beglichen haben. Akzeptiert Tesla diese Art der Zahlung?

        Wenn Tesla vom „Barzahlungspreis“ spricht und der Kunde diese Option wählt, hat er noch lage nicht bar gezahlt 🙂

        • Urs

          Barzahlung damit ist gemeint,
          Vor auslieferung kannst du die rechnung inline sehen natürlich nicht so bar bezahlt,mit banküberweisung,
          Von dem her wenn ein auto geleast ist steht das auch im fahrzeugausweis,mit vermerk. Von dem her habe ich das neue facelift ohne aufpreis bekommen,
          Hatte glück genau in dieser zeit bestellt zu haben.

  • Dr.M.

    Bei den heutigen Guthabenzinsen bzw. bald Strafzinsen auf Guthaben fragt sich sowieso, warum überhaupt noch Zinsen auf Kredite bezahlt werden müssen… 😉
    Aber das sollte sich Tesla für Europa auch mal überlegen, finde ich auch.

    • HansPeter

      Negative Zinssätze erhalten in der Regel ja auch nur Unternehmen auf hohe Einlagen. Beim normalen Privatkunden ist bei 0 Schluss. Kein Wunder, da Banken für ihre Einalge bei der Zentralbank schließlich auch negative Zinsen zahlen.
      Allein um diesen Verlust ausgleichen zu können, müssen Banken Zinsen auf Kredite erheben. Die „Margin“ und somit der Gewinn ist jedoch derzeit überaus gering.
      Eine Finanzierung/ Ratenzahlung zu 0 Prozent bieten ja bereits einige Unternehmen an um ihren Absatz anzukurbeln.

  • Thomas

    War letzte Woche 3 Tage auf der Intersolar. Die Fachvorträge waren sehr positiv und erfrischend. Am Teslastand habe ich mir mal Finanzierungen rechnen lassen und bekam vom Münchner Verkäufer 0,99% Zins angeboten. Finde ich prima. Wenn die Zahlen für das M3 übernommen werden, gar nicht auszuhalten.

    Anfrage an TM: Bei einem der Fachvorträge sprach Dr. Andreas Piepenbrink, Chef von E3DC, dass im kommenden Jahr für die E-Autos die neue Zelle mit doppelt soviel Energieinhalt wie die aktuell verbaute Zelle auf den Markt kommt. Was wisst Ihr darüber ? Macht doch mal ein neues Thema darüber auf. Ansonsten weiter so !!!! Alles Prima.

    • Carsten

      Beziehen sich die 0,99% als eff. Zinssatz auf das Leasing, oder hat Tesla weitere Finanzierungsmöglichkeiten? Wie waren denn die weiteren Rahmenbedingungen? Das tönt mir doch schon attraktiv…

      • Thomas

        Die 0,99% bezogen sich auf eine Finanzierung über Bank11, über die ich auch meinen aktuellen Citroen Berlingo Electric finanziert habe. Bitte mal beim Dealer vor Ort die genauen Daten abfragen.