Consumer Report: Tesla Model S ist die beste Kaufempfehlung für 2015

model-s-kaufempfehlung-2015-consumer-report

Der amerikanische Consumer Report, welcher das Pendant des Stiftung Warentests ist, hat für 2015 zehn Vorschläge gemacht, welche Fahrzeuge in ihrer jeweiligen Kategorie besonders zu empfehlen sind. Als insgesamt bestes, unabhängig von der Kategorie, hat das Tesla Model S abgeschnitten, welches somit für dieses Jahr erneut eine klare Kaufempfehlung ausgesprochen bekommt.

Mit einem Testergebnis von 99 hatte das Model S bereits in 2014 die beste Testwertung erzielt und kann sich dementsprechend auch dieses Jahr auf dieses Ergebnis ausruhen. Zuletzt konnte man aus einer Umfrage auch feststellen, dass 98 Prozent der Besitzer ihr Model S wieder kaufen würden. Auch der Reparaturservice von Tesla Motors wurde als bester seiner Art ausgezeichnet.

Es gab jedoch nicht nur überdurchschnittlich gute Testergebnisse von Consumer Report ausgehändigt. So wurde die Zuverlässigkeit des Model S noch im November letzten Jahres mit „Durchschnitt“ bewertet. Ein Ergebnis, welches auch schon S-Klasse und Cadillac eingefahren haben. Nichtsdestotrotz sei das Model S für 2015 die beste Kaufempfehlung.