Empfehlungsprogramm: Gewinnt eine Fahrt in einer elektrische Tunnelbohrmaschine im 2. Geheimlevel

Wir haben Mitte Juli darüber berichtet, dass Tesla im Empfehlungsprogramm zusätzlich zu den bekannten Preisen noch Geheimlevel eingebaut hat, die bisher unbekannte Preise freischalten. Das erste geheime Level ermöglicht fünf erfolgreiche Weiterempfehlungen zu sammeln, mit denen man 10 Prozent Rabatt auf das zukünftige Tesla Roadster der neuen Generation erhält.

Nun gibt es selbstverständlich nicht nur ein geheimes Level, sondern mehrere. Es ist jedoch nicht bekannt, was die einzelnen Gewinne der jeweiligen Level sind, bis jemand diese erreicht und weitere Informationen veröffentlicht. Und genau das hat der Gründer des Online-Magazins Electrek, Seth Weintraub, nun gemacht, da er offenbar kürzlich das 2. Geheime Level erreicht hat.

Demnach hat man im 2. Geheimlevel die Möglichkeit erneut fünf Weiterempfehlungen auszusprechen und dafür nicht nur weitere 10 Prozent Rabatt auf das zukünftige Tesla Roadster zu erhalten (immer 2 Prozent pro erfolgreicher Empfehlung), sondern eine Fahrt in einer elektrischen Tunnelbohrmaschine zu gewinnen, wenn alle fünf Empfehlungen erfolgreich waren.

2. Geheimlevel des Empfehlungsprogramms (Bild © Electrek)

Tesla erklärt in den Informationen zu den Geheimleveln, dass alle Preise, die man gewinnen kann, „nicht käuflich zu erhalten sind“. Sicherlich lässt es sich darüber streiten, ob man tatsächlich nicht für (sehr) viel Geld eine elektrische Tunnelbohrmaschine fahren kann, aber in der Regel sollte es für die Mehrheit der Teilnehmer des Programms nicht möglich sein, sich so etwas zu leisten.

Elon Musk führt nicht nur das Raumfahrtunternehmen SpaceX und den Elektroautohersteller Tesla an, sondern hat nebenher eine Tunnelbaufirma namens The Boring Company, mit der er unterirdische Tunnel bauen will, um so den Stadtverkehr zu entlasten. Diese Idee fiel ihm ein, als er selbst im Stau stand und für diesen Umstand eine Lösung suchte.

Für diesen Tunnelbau werden entsprechende Tunnelbohrmaschinen eingesetzt. Es ist somit zu erwarten, dass man eine dieser Maschinen fahren darf, wenn man das zweite Geheime Level komplettiert hat.