Erste Tesla Model S P85D wurden in China ausgeliefert

Wie aus einem Youtube-Video des Kanals „New China TV“ hervorgeht, hat Tesla Motors bereits zu Beginn des Monats die ersten Tesla Model S P85D in China ausgeliefert. Mittlerweile ist das kalifornische Unternehmen schon ein Jahr in China, doch muss man noch mit einigen Startschwierigkeiten kämpfen. Das Topmodell P85D könnte jedoch für einen Aufschwung sorgen.

„Tesla hat die erste Ladung der Model S P85D an chinesische Kunden am Freitag ausgeliefert. Die Fahrzeuge haben die höchste verfügbare Ausstattung und wurden zur Feier des offiziellen einjährigen Bestehens im chinesischen Markt übergeben“, heißt es im Video. Zudem wird einer der ersten Kunden befragt, wie zufrieden er mit seinem Kauf ist.

Dieser sagt, dass er das Fahrzeug aufgrund seiner starken Motorisierung mag, aber auch günstiger damit fährt, als mit einem Verbrennungsmotor. Zudem betont er, dass es gut für die Umwelt sei und die Instandhaltungskosten ebenfalls niedriger ausfallen. Am Ende des Beitrags ist ein Tesla-Angestelter zu sehen, der berichtet, dass man bereits 50 Supercharger in China errichtet hat.