Erstes Tesla-Taxi bald in Kanada unterwegs

first-tesla-taxi-owner

Die Begeisterung um das Elektrofahrzeug Model S aus dem Hause Tesla Motors scheint sich so schnell nicht aufzulösen. Christian Roy, ein Taxifahrer aus Quebec City, Kanada, wird in Kürze das erste Tesla-Taxi seines Landes und in ganz Nordamerika besitzen. Roy erwartet die Auslieferung seines Autos in wenigen Wochen und hofft ebenfalls auf zahlreiche Kundschaft und eine Menge Einsparungen. So muss er sein Model S nicht mehr tanken und auch über Wartungsintervalle und Haltbarkeit macht er sich bald wohl weniger Gedanken. Im Preis inbegriffen ist nämlich eine 8-jährige Garantie auf die Batterie des Fahrzeugs, welche unabhängig von der Kilometerleistung ist.

Da die Nachfrage nach einem Tesla Model S aktuell sehr hoch ist und die Wartezeit für einige schon fast zur Qual wird, könnte Roy womöglich schon bald Gäste empfangen, welches nicht lediglich von A nach B kommen wollen, sondern schlicht und einfach des Autos wegen das Taxi bestellen. Solange diese Gäste für die Fahrt bezahlen, sollte es Roy jedoch wenig kümmern.