Gebrauchte Model S werden jetzt auch über Tesla-Homepage verkauft

tesla-gebrauchtwagen-homepage

Zumindest amerikanische Kunden können ab sofort auch online über die offizielle Tesla-Webseite das Angebot an Gebrauchtwagen begutachten und sogar ein solches Model S direkt kaufen. Dabei kann man den Bundesstaat, die Batterie und die Farbe des Fahrzeugs auswählen, wonach die Suchergebnisse dann gefiltert werden. Aktuell sind diese jedoch auch ohne Filter überschaubar.

Erst Mitte März haben wir darüber berichtet, dass Tesla Motors den Verkauf zertifizierter Gebrauchtwagen gestartet hat, wobei dies ohne große Ankündigung erfolgte. Auch die Angebote auf der eigenen Homepage wurden unangekündigt online gestellt, sodass sie von vielen noch gar nicht bemerkt wurden. Aktuell befinden sich dort genau 25 gebrauchte Tesla Model S.

Jeder zertifizierte Gebrauchtwagen bekommt bei Tesla Motors eine 4-jährige, auf 50.000 Meilen (circa 80.000 Kilometer) beschränkte Garantie. Wenn man sich also ein Sorglospaket für seinen Gebrauchtwagen wünscht, ist man hiermit sehr gut bedient. Wer zudem auf nicht mehr vorhandene Ausstattung steht, findet diese auch oftmals wieder, so auch das Tesla Model S 60.

  • notting

    Keine Filterung nach Ausstattungsoptionen, Nichtraucher, unfallfrei, Zustand (wieviele reparierte Beschädigungen im Lack, in den Sitzen etc. zumindest mal als „Schulnote“), nur gerenderte Bilder aus dem Neufahrzeug-Katalog (insb. wg. dem vorhergehenden Punkt sehr wichtig), etc.
    Warum haben die das nicht Leute machen lassen, die Ahnung vom Thema „Gebrauchtwagen online verkaufen“ haben?

    notting

    • mitleser

      done is better than perfect. Alles Weitere wird folgen;)