Großbritannien: Erste Auslieferungen des Model S mit Doppelmotor erst Juli 2015

tesla-model-s-doppelmotor-allrad-uk

Die Ankündigung des Model S mit Doppelmotor und Allradantrieb war für Tesla Motors wohl das Highlight des Jahres. Während in Nordamerika direkt nach der Ankündigung die Möglichkeit bestand sich ein solches Fahrzeug zu bestellen, mussten Großbritannien bzw. Europa sich noch einige Zeit gedulden. Nun sind laut Tesla Bestellungen ab sofort auch in Großbritannien möglich.

Einziger Wermutstropfen: Das bestellte Fahrzeug wird vor Juli 2015 nicht ausgeliefert. Zum Vergleich: In Nordamerika liegen die ersten Liefertermine bei Dezember 2014. Wer sich für ein Tesla Model S P85D entscheidet, der kann in Großbritannien mit einem Preis zwischen 76.000 und 100.000 Pfund rechnen – dabei kommt es auf die gewählten Optionen und Extras an.

Natürlich kann man sich auch für die etwas günstigere Variante entscheiden und das Tesla Model S 85D ordern, dann aber muss man mit einer Auslieferung für September 2015 rechnen. Nichtsdestotrotz versucht man diesen Antrieb möglichst schnell weltweit anzubieten, sodass die Kunden nicht so lange warten müssen, wie für die ersten Rechtslenker.