Kanada: Tesla wird den größten Store des Unternehmens in Montreal eröffnen

tesla-store-montreal-kanada-groß

Wie kanadische Medien aktuell berichten, will Tesla Motors schon bald den größten Store des Unternehmens in Montreal, Kanada, eröffnen. Dabei soll das Gebäude eine Fläche von 45.000 Quadratfuß bzw. über 4.000 Quadratmeter zur Verfügung stellen und gleich neben Händlern von Mercedes-Benz, Jaguar und Rolls-Royce liegen.

Die entsprechenden Umbaumaßnahmen sollen mit über einer Million US-Dollar zu Buche schlagen und zum Ende des Jahres oder gar Anfang 2015 fertiggestellt sein. Dabei wird es sich dann um die größte Verkaufsstelle des kalifornischen Autobauers handeln. Da Montreal eine Millionenstadt in Kanada ist, erscheint der Standort zumindest aus strategischer Sicht sehr sinnvoll.

Im ausgewählten Gebäude waren zuvor Händler der Marken Chrysler und zuletzt Infiniti vertreten, sodass aktuell auch Ausräumarbeiten stattfinden, um den nötigen Platz für Tesla Motors zu schaffen. Bis zum Ende Juli dieses Jahres waren 250 Tesla-Fahrzeuge in Quebec, der entsprechenden Provinz von Kanada, registriert. Dies könnte sich bald schon ändern.