Langjährige Mitarbeiterin der PR-Abteilung verlässt Tesla

Erst im März dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass der damalige leitende Pressesprecher von Tesla, Ricardo Reyes, das Unternehmen verlassen hat. Tesla stellte seitdem keinen neuen Mitarbeiter für diese Position ein. Demnach könnte man Khobi Brooklyn als Nachfolgerin betrachten, da sie die nächsthöhere Mitarbeiterin der PR-Abteilung war.

Wie der Branchendienst Electrek nun jedoch berichtet, hat auch Brooklyn Tesla verlassen, nur wenige Monate nach Reyes. Brooklyn und Reyes wurden beide im Jahre 2009 erstmal von Tesla eingestellt. Drei Jahre später wechselten dann beide zum Finanzdienstleister Square, um im Jahre 2014 wieder zusammen zu Tesla zu wechseln.

Wie es heißt, hat die PR-Abteilung, bestehend aus gerade einmal drei bis vier Personen, aktuell keinen leitenden Mitarbeiter. Der Hauptberater von Tesla und Leiter der Rechtsabteilung – und Musks ehemaliger Scheidungsanwalt -, Todd Maron, soll jedoch die Abteilung beaufsichtigen und leitende Kompetenzen haben.

Tags zu diesem Beitrag: .
  • Derk van Dorsten

    … in jedem Unternehmen kommen und gehen gute Mitarbeiter, eine ganz normale Entwicklung…
    In diesem Fall dürften die beiden, dann wieder Ende 2018 mit von der Partie sein :o)

    • boing

      Das sagen Sie…aber warten Sie mal ab was die Untergangspropheten hier gleich wieder verlauten lassen. 😉

  • Killian

    Der Leitende PR-(Twitter)-Verantwortliche ist und bleibt doch Elon Musk :).
    Somit kein Grund zu Sorge.

    • Dr.M.

      Genau, bei dem CEO besteht da kein Grund zur Sorge 😉

    • Wilhelm

      @Killian: so siehts aus 🙂

  • GSP2

    Mittlerweile hört man relativ viel über Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen. Ich denke, dass intern schon mehr bekannt ist, als die Öffentlichkeit zu glauben weiß. Der Aktienkurs macht auch gerade eine Talfahrt.

    • Sonntagskuchen

      GSP2

      Das hört sich nach Ironie an. Ich bin gespannt, was jetzt so gepostet wird.

  • Simon

    So sprach GSP2, der angekündigte Untergangsprophet .