Model X erreicht 16.000 Reservierungen weltweit

Model-X-Reservierung-Mai-2014

Aus einer neu veröffentlichten Infografik im inoffiziellen Tesla Motors Club Forum geht hervor, dass der SUV von Tesla Motors, das Model X, bisher knapp 16.000 Reservierungen weltweit verbuchen kann. Die Auswertung gilt für den Monat Mai, sodass die ersten Tage des Juni nicht inbegriffen sind, wodurch die Anzahl an Reservierungen sogar über 16.000 liegen kann.

Insgesamt wurden bis Ende Mai genau 15.923 Reservierungen getätigt, davon allein 1.318 im letzten Monat. Somit wurden im Mai durchschnittlich 42,5 Reservierungen pro Tag verbucht. Schaut man sich den gesamten Zeitraum seit Beginn der Vorbestellphase an, so ergibt dies 576 Reservierungen pro Monat und 18,9 pro Tag.

Der aktuelle Trend deutet darauf hin, dass im Juni gar über 1.350 Tesla Model X vorbestellt werden, zumindest scheint es jeden Monat eine knapp fünfprozentige Steigung zu geben. Da aktuell mit dem Model S neue Märkte erschlossen werden – Großbritannien und Australien – könnte das Unternehmen auch dort neue Kunden für das Model X anwerben.

  • Jess

    Der Tesla zieht und zieht. Nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ. Interessant wird es, wenn die nächste große Ladung per Schiff aus Übersee kommt, dann erleben wir vielleicht wieder einen Verlaufsrekord wie im März!

    Nun der E-Autoverkauf im Mai 2014 in Norwegen – 10,9 Prozent der Neuzulassungen.
    Platz 1 Tesla S mit 3%, Platz 2 Nissan Leaf mit 2,8 Prozent Platz 3 oder 4 BMW i3 mit 1,1 Prozent http://ofvas.no/bilsalget/bilsalget_2014/bilsalget_i_mai/ (Der e-up wird bei den öffentlichen Daten nicht aufgelistet, ist aber später unter http://www.gronnbil.no/statistikk?lang=en_US einsehbar).7,7 Prozent der Neuzulassungen Hybridautos – auch sehr gut!