Model X: Fahrbarer Prototyp wird Ende 2014 erwartet

Tesla-Model-X-Prototyp-Q4-2014

Am 8. und 9. April gab es bei Tesla Motors zwei Investorentreffen in Chicago und Denver, an denen unter anderen noch einmal die gute und erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu Panasonic erwähnt wurde, aber auch erste Details zum ersten hauseigenen SUV enthüllt wurden.

So habe man eine signifikante Erhöhung an weltweiten Reservierungen des Model X festgestellt, welche dem Management zu der Erwartung verleiten, dass man hierbei ähnliche Verkaufszahlen wie mit dem Model S erreichen könnte.

Während man erst Ende Februar bekanntgab, dass die Produktion des Model X auf 2015 verschoben wurde, gab man einen ungefähren Termin für den ersten fahrbaren Prototyp bekannt, welcher mit verbessertem Design daherkommen soll. Hierbei nannte Tesla Motors das 4. Quartal 2014 als Ziel. Wann anschließend die Produktion beginnt wurde nicht erwähnt.