Model X Signature-Modell auch in Europa ausverkauft

tesla-model-x-signature-europa-ausverkauft

Erst Ende März berichteten wir darüber, dass Tesla Motors in Nordamerika kein Model X Signature-Modell mehr anbietet. Da es sich um eine limitierte Variante des SUV handelt, war von Beginn an klar, dass es irgendwann ausverkauft sein wird. In Nordamerika war nach etwas über 1.300 Bestellungen Schluss, jedoch konnte man hierzulande weiter reservieren.

Ende März waren in Europa lediglich knapp 200 Signature-Reservierungen zu verbuchen und es gab keine Anzeichen dafür, dass bald keine Reservierungen mehr möglich sein werden. Seit gestern Vormittag ist es auf der deutschen Webseite von Tesla Motors jedoch nicht mehr möglich, sich ein Model X Signature-Modell aus Deutschland zu bestellen.

Somit scheint auch der europäische Markt das Limit erreicht zu haben. Im TFF-Forum war die letzte gemeldete Reservierungsnummer die 549, jedoch wurde erst über eine Woche später die Reservierungsmöglichkeit auf der Tesla-Webseite entfernt. Bereits reservierte Produktionsmodelle können aktuell noch auf das Signature-Modell upgegradet werden.

Danke an Carsten F. für den Hinweis.