Model 3: Enthüllung und Reservierungsbeginn im März, Basispreis bei 35.000 US-Dollar

Wir hatten schon im Mai dieses Jahres darüber berichtet, dass man das Tesla Model 3 wohl im März 2016 enthüllen will. Damals hieß es noch, dass man auf eine Enthüllung im März hofft, es aber nicht mit ziemlicher Sicherheit sagen kann. Nun meldete sich Elon Musk via Twitter zu Wort und schrieb sehr eindeutige Worte an seine Follower, die den Termin noch einmal bestätigen.

Demnach wird das Tesla Model 3 tatsächlich im März 2016 enthüllt, womit zeitgleich auch der Start für die Reservierungen beginnt. Auch der Preis liegt weiterhin bei 35.000 US-Dollar, also im Preisniveau von Audi A3 oder den 3er BMW. Die Produktion des Tesla Model 3 soll in etwa zwei Jahren anlaufen, also Ende 2017, wobei ein hohes Volumen wohl erst 2018 erreicht wird.

Tesla Motors möchte mit dem Model 3 vor allem sein Image ein wenig verändern, nachdem die Kalifornier ausschließlich Kundschaft im Oberklassensegment ansprechen. Erst kürzlich sagte der Leiter der Geschäftsentwicklung Diarmuid O’Connell in einem Interview, dass Tesla Motors keine Luxusmarke sei und auch nicht nur nach dem aktuellen Angebot charakterisiert werden möchte.