Model 3: Mögliche Leistungssteigerung bei Performance-Version, neue Felgen Ende des Jahres

Es ist erst wenige Tage her, seitdem man das Model 3 in der Performance-Version bestellen kann. Nun kündigte Musk auf Twitter jedoch an, dass es möglicherweise sogar eine Leistungssteigerung erhalten könnte. Ein Versprechen sei dies jedoch nicht, betonte er.

Das Model 3 in der Performance-Version besticht aktuell mit folgenden Fahrwerten:

  • Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (155 mph)
  • Beschleunigung 0 auf 60 mph (97 km/h) in 3,5 Sekunden
  • Reichweite 500 km (310 Meilen)

Model 3-Felgen aus der ersten Enthüllung ab Ende des Jahres verfügbar

Zudem kündigte Musk an, dass die bei der ersten Enthüllung präsentierten Felgen, die bislang nicht verfügbar sind, zum Ende des Jahres erhältlich sein werden. Aktuell habe man zu viele andere Dinge zu erledigen, sodass dafür keine Zeit bleibt. Die Felgen sollen dann aber offenbar nur über den Online Shop von Tesla beziehungsweise über das Service Center bestellbar sein.