Model 3: Musk bestätigt erstes Halbjahr 2019 als Auslieferungstermin für Europa und Asien

Wir hatten bereits im Februar darüber berichtet, dass Tesla den Auslieferungsbeginn des Model 3 für den europäischen Markt auf Anfang 2019 verschoben hat. Nun bestätigte Elon Musk auf Twitter, dass es bei diesem angekündigten Zeitraum bleibt und bisher keine weitere Verschiebung zum Start der Auslieferungen vorgesehen ist.

Genauer sagte der CEO, dass die Auslieferungen für Europa und Asien in der ersten Jahreshälfte 2019 erfolgen sollen. Die Modellvariante mit Rechtslenker soll „wahrscheinlich Mitte nächsten Jahres“ ausgeliefert werden. Wobei die Produktion dieser Fahrzeug ohne große Probleme erfolgen sollte, da das Model 3 dafür ausgerichtet ist, mit nur leichten Veränderungen in der Konstruktion und minimalem Werkzeugwechsel, auch als Rechtslenker produziert werden zu können.

Der von Musk bestätigte Auslieferungstermin ist keine wirkliche Neuigkeit. Es dürften dennoch einige Vorbesteller beruhigen, dass sich an dem aktuellen Ziel nichts geändert hat.