Neue Bilder zeigen Beta-Fahrzeug des Tesla Model X auf offener Straße

model-x-beta-sichtung

Im Forum Tesla Motors Club wurden neue Bilder einer Betaversion des Tesla Model X veröffentlicht, welche das Fahrzeug auf offener Straße zeigen. Im Gegensatz zum davor gefilmten Erlkönig, halten sich bei diesem Model X die Tarnmaßnahmen in Grenzen. Da lediglich nur eine Verkleidung der markanten Konturen vollzogen wurde, kann man von einer baldigen Enthüllung ausgehen.

Es wurde insbesondere Wert darauf gelegt, dass man entscheidende Merkmale wie Scheinwerfer und Rückleuchten oder einzelne Konturen nicht eindeutig erkennt. Auch wurde – typisch für ein Beta-Fahrzeug – das Logo des Herstellers unkenntlich gemacht. Dennoch ist das Model X nahezu unverhüllt sichtbar, sodass es keine allzu großen Überraschungen mehr geben wird.

Im kürzlich veröffentlichten Quartalsbericht wurde darauf hingewiesen, dass sich aktuell insgesamt 30 verschiedene Model X Betaversionen im Umlauf befinden, die verschiedenen Tests unterzogen werden. Der Produktionsbeginn soll planmäßig zum dritten Quartal dieses Jahres beginnen, wobei man aktuell über 24.000 Reservierungen des Elektro-SUV vorweisen kann.

  • Mike

    In einem Video bei Youtube kann man auch in das Cockpit gucken, das Display steht jetzt nicht mehr oben ab was im vorhinein kritisiert wurde, es ist jetzt wie beim Model S mit eingearbeitet 🙂