Österreich: Tesla Motors plant Standort in Graz, Gerüchte über Halle mit 2000 Quadratmetern

tesla-standort-graz-oesterreich

Wie Tesla Motors der Steierische Wirtschaft bestätigte, plant man aktuell einen Standort in Österreich, genauer in Graz, der Landeshauptstadt der Steiermark mit circa 270.000 Einwohnern. Laut ersten Gerüchten soll der kalifornische Autobauer bereits eine Halle mit 2.000 Quadratmetern Fläche angemietet haben. Tesla Motors kommentiert solche Gerüchte jedoch nicht.

„Wir planen in Graz einen Standort zu errichten. Weitere Auskünfte dazu können wir im Moment leider nicht geben“, erklärt Daniela Ullmann, Regional Communications Tesla, auf Anfrage der Steierische Wirtschaft. Laut Gerüchten soll die 2.000 Quadratmeter große Halle in Messendorf liegen, zu der man noch zusätzlich 300 Quadratmeter Bürofläche einplant.

Da es nicht unbedingt ein kleiner Standort zu werden scheint, brodelt natürlich die Gerüchteküche. So könnte die ansässige TU Graz für Tesla Motors interessant sein. Dort wird u.a. an dem Themenschwerpunkt Elektromibilität geforscht. Natürlich könnte es auch einfach ein größeres Service Center werden, aber bis dahin wird man noch einige Spekulationen hören.

  • Korad

    Danke für die tolle arbeit und die klasse mobil Seite

    • TK

      Vielen Dank – schön zu hören 🙂

  • Max

    Ja, kann ich nur zustimmen. Tolle Seite und die neue mobile Seite lässt mich jetzt täglich draufgucken.
    Danke!