Oktober: Model X erreicht über 22.500 Reservierungen weltweit

tesla-model-x-reservierungen-oktober-2014

Auch der letzte Monat war ein sehr erfolgreicher für Tesla Motors und das kommende SUV, das Model X. Im Oktober dieses Jahres wurden nämlich 1.162 Reservierungen weltweit getätigt. Damit war der Oktober zwar nicht ganz so erfolgreich wie der September (1.391 Reservierungen), erhöht aber die durchschnittliche Reservierung pro Monat seit Reservierungsbeginn auf 689 Fahrzeuge.

Insgesamt gibt es aktuell 22.506 Reservierungen weltweit. Betrachtet man jedoch nur den Oktober, ergibt sich ein leichter Rückgang der Reservierungen. So wurden weltweit im Durchschnitt 37,5 Reservierungen pro Tag getätigt und damit 19 Prozent weniger als im September. In den USA waren es 23,3 Reservierungen pro Tag und damit ein Rückgang von 23 Prozent.

Es könnte sein, dass einige Interessenten auf eine Reservierung verzichteten und lieber das Model S mit Allradantrieb und Doppelmotor bestellt haben. Darauf muss man nämlich nicht bis zur Mitte nächsten Jahres warten, denn dann startet wohl die Auslieferung der ersten Tesla Model X. Womöglich muss man bei jetziger Bestellung sogar länger auf sein Fahrzeug warten.