Seltener Einblick in die Tesla-Produktionsstätte in Fremont

Für gewöhnlich ist es bei Tesla Motors während Vorführungen der Produktion nicht erlaubt, Videos oder Fotos aufzunehmen. In einigen Ausnahmefällen erlaubt es der kalifornische Autobauer jedoch gegenüber professionellen Kamerateams. Kürzlich wurde aber ein Video auf Youtube hochgeladen, welches nicht von einem professionellen Team erstellt wurde, dennoch veröffentlicht werden durfte.

Die Jungs und Mädels von EV and More haben einen exklusiven Zugang zur kalifornischen Produktionsstätte in Fremont erhalten, bei dem sie auch einige Foto- und Videoaufnahmen erstellen durften. So kann man beispielsweise an mehreren Stellen sehen, wie die automatisierte Produktion in der Fabrik abläuft, die an einigen Abschnitten ausschließlich von Robotern durchgeführt wird.

Zusätzlich dazu sieht man im fast dreiminütigen Video wohl die ersten Aufnahmen der neuen Produktionsstraße des Model X. Das Video gibt einen sehr guten Eindruck darüber, wie eine solche Tour in der Produktionsstätte anscheinend abläuft. Tesla Motors ist dafür bekannt, solche Touren durch die Produktionsstätte für die eigenen Kunden immer mal wieder anzubieten.