Software-Update 2018.10 ermöglicht Gepäckraum und Frontstauraum mittels Mobile-App zu öffnen

Tesla veröffentlichte kürzlich ein neues Software-Update mit der Version 2018.10, welches es ermöglicht, den Frontstauraum (Frunk) und den Gepäckraum mittels der Mobile-App zu öffnen. Damit ist es möglich, entsprechende Stauräume aus der Ferne frühzeitig zu öffnen, bevor man mit dem Gepäck vor dem Fahrzeug steht.

Laut Tesla kann diese Funktion jedoch nur dann genutzt werden, wenn auch die Mobile-App auf die Version 3.2.0 aktualisiert wurde. Die aktuellste Version ist hier bereits bei 3.3.2, wobei mit letzterer lediglich Fehler behoben worden sind.

Mit dem Tesla Key Fob, also dem Autoschlüssel des Fahrzeugs, ist es bereits möglich den Frontstauraum und den Gepäckraum zu öffnen. Bisher war dies mit dem Smartphone jedoch nicht möglich, obwohl selbiges ebenfalls als eine Art Schlüssel genutzt werden kann.

Changelog zum Update 2018.10 von TMC-Nutzer rnortman