Tesla bietet ab sofort auch Leasing an

tesla-model-s-leasing

Wer weiterhin über die Anschaffung eines Tesla Model S nachdenkt, jedoch nicht weiß, wie er das Fahrzeug finanzieren soll, für den räumt Tesla Motors nun eine weitere Finanzierungsmöglichkeit ein – Das Leasing. Dieses steht nämlich ab sofort zur Verfügung und läuft über Sixt Leasing.

Die Gestaltungsmöglichkeiten des Leasingvertrags sind nicht unüblich. So kann man eine Laufzeit von einem bis vier Jahre wählen, muss die jährliche Laufleistung angeben, welche 10.000 bis 25.000 Kilometer betragen kann, und wählt entweder gar keine Anzahlung oder 10 bzw. 20 Prozent.

Die errechneten Kosten sind jedoch mit Vorsicht zu betrachten – Stichwort: Effektivkosten. Dort wird beispielsweise die Benzinkostenersparnis subtrahiert, sodass die eigentliche Leasingrate auf dem ersten Blick nicht ins Auge sticht.