Tesla bietet Leasing nun auch in der Schweiz an

tesla-leasing-schweiz

Tesla Motors bietet in Deutschland seit nunmehr knapp zwei Wochen das Leasing als Finanzierungsmethode an. Dies wurde bisher über eine strategische Partnerschaft mit Sixt ermöglicht. Nun wurde eben diese Partnerschaft auch auf die Schweiz übertragen, sodass man nun auch dort das Model S leasen kann.

Die effektiven monatlichen Kosten inklusive Service belaufen sich hierbei auf ca. CHF 660, wobei hier die Spritersparnis bereits gegengerechnet wurde. Solche Leasingangebote sollen vor allem Selbstständige anlocken, da diese hierdurch einen Steuervorteil erzielen können.

„Wir freuen uns, unseren Kunden in der Schweiz attraktive Finanzdienstleistungen anbieten zu können“, begründet Elon Musk, CEO von Tesla, die strategische Partnerschaft. „Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland freuen wir uns, nun unsere Partnerschaft mit Sixt Leasing auf die Schweiz auszuweiten.“