Tesla erweitert Gigafactory 1 um einen weiteren Teilabschnitt

Tesla hat laut Buildzoom seit Mitte März neue Baugenehmigungen für einen weiteren Teilabschnitt an der Gigafactory 1 in Nevada erhalten. Der neue Teilbereich trägt den Namen „Abschnitt G“ und wird direkt neben „Abschnitt F“ aufgebaut. Die bisher erteilten Baugenehmigungen haben zusammen einen Wert von knapp 41 Millionen US-Dollar.

Das Online-Magazin Electrek hat Satellitenbilder gegenüber gestellt, die den neuen Baufortschritt zeigen. Die Bilder entsprechen dem Stand von vor zwei Wochen und dem aktuellen Stand.

Noch im Januar veröffentlichte Tesla auf einer Gigafactory Tour eine Visualisierung des Baufortschritts der Fabrik, auf der alle bisherigen Teilabschnitte inklusive „Abschnitt F“ zu sehen sind. Der neue „Abschnitt G“ wird direkt links neben „Abschnitt F“ aufgebaut.

Beitragsbild: Gigafactory Luftaufnahme, Stand: März 2017. (Bild © NM Group)

  • Fritz!

    Ich dachte, die Nummerieren von A bis Z durch, damit es schöne 26 Abschnitte werden. Und jetzt heißen die Dinger D‘ und E‘. Wie doof ist das denn…?

    😉

    • Kyle Seven

      Damit nach rechts noch was übrig bleibt