Tesla erweitert interaktive Supercharger-Karte um den asiatischen Markt

tesla-supercharger-karte-asien

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Tesla Motors die eigene Webseite um eine interaktiven Supercharger-Karte erweitert hat. Bisher waren dort jedoch lediglich Stationen im nordamerikanischen und europäischen Raum verzeichnet. Der asiatische Markt hingegen, wurde nicht aufgenommen.

Dies hat sich nun geändert. Mit der letzten Aktualisierung fügte man kurzerhand auch die Supercharger-Standorte in China hinzu, nämlich zwei Stück in Shanghai. Ebenfalls interessant ist jedoch, dass man nun auch sehen kann, wo bald neue Stationen in Asien respektive China eröffnet werden.

Wie der Karte zu entnehmen ist, sollen schon bald weitere Stationen in Shanghai, Peking, Chengdu, Chongqing und Guangzhou gebaut werden. Von aktuell 2 Stationen will man so auf insgesamt 14 Supercharger-Standorte in China aufstocken. Erste Gespräche für dieses Vorhaben werden bereits geführt.