Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für April 2014

Tesla-Model-S-Zulassungen-April-2014

Die allmonatliche Statistik zur Fahrzeugzulassung in Deutschland wurde vom Kraftfahrt-Bundesamt für den April diesen Jahres vor wenigen Tagen veröffentlicht. Insgesamt wurden im letzten Monat 48 Tesla Model S zugelassen und ein Tesla Roadster. Von den 48 zugelassenen Tesla Model S waren insgesamt knapp 83% von gewerblichen Haltern zugelassen worden.

Wenn man von Januar bis April 2014 alle Tesla Model S die zugelassen wurden zusammenzählt, so gibt es seitdem 287 Zulassungen deutschlandweit. Von dieser gesamten Anzahl an Zulassungen sind immerhin beinahe 75% in gewerblicher Hand, der Anstieg im April könnte somit mit den neuen Finanzierungsmethoden zusammenhängen.

Geschlagen geben muss sich das Tesla Model S weiterhin vom deutschen Konkurrenten BMW I3 (274 Zulassungen im April) und dem Renault Zoe (80 Zulassungen im April), dagegen konnte man auch diesen Monat den Nissan Leaf (46 Zulassungen im April) einholen, wenn auch nur knapp.