Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für August 2014

tesla-model-s-zulassungen-august-2014

Das Statistische Bundesamt hat die Auswertung der Fahrzeugzulassungen in Deutschland für den August 2014 veröffentlicht, welche auch die Anzahl der in Deutschland zugelassenen Tesla Model S ermitteln lässt. Laut der Statistik wurden im August 48 Tesla Model S zugelassen und damit beinahe doppelt so viel als im Juli (26 Zulassungen).

Somit bleibt es also bei dem Monat Juli mit den wenigsten Zulassungen bisher. An den gesamten Zulassungen im Oberklassen-Segment machte das Model S somit 2,9 Prozent aus, wobei 70,8 Prozent von den 48 Zulassungen für gewerbliche Halter waren. Von Januar bis August 2014 konnte Tesla Motors insgesamt 520 Tesla Model S in Deutschland absetzen.

Der Renault ZOE wurde im August immerhin 108 Mal zugelassen und konnte sich damit im Segment der Elektrofahrzeuge noch vor dem Model S einreihen. Dagegen muss sich der Nissan Leaf mit 31 Zulassungen hinten anstellen. Lediglich der BMW I3 lässt in Deutschland auch im August mit 151 Zulassungen alle anderen Hersteller hinter sich.