Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Februar 2014

Tesla-Zulassungen-Februar-2014

Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte vor wenigen Tagen die Statistik über die Neuzulassungen von Fahrzeugen für den Februar 2014. In der Oberklasse mit dabei ist seit dem letzten Monat auch das Model S aus dem Hause Tesla Motors. Während man noch im Januar 2014 lediglich 30 Tesla Model S absetzen konnte, sind es im Februar bereits 66 Stück, dafür gab es jedoch diesen Monat keine Zulassung eines Tesla Roadsters. Eine Steigerung von 220% innerhalb eines Monats klingt erst einmal nicht schlecht. Somit befinden sich nun seit Januar 2014 insgesamt 96 Tesla Model S auf den deutschen Straßen.

Im Februar 2014 konnten insgesamt 481 Elektrofahrzeuge zugelassen werden und damit immerhin zwei mehr als im Vorjahr. Insgesamt in 2014 wurden in Deutschland bisher 1022 Elektrofahrzeuge zugelassen, es besteht also noch reichlich Luft nach oben. Die meisten dieser Zulassungen gab es erneut in Bayern (118), gefolgt von Baden-Württemberg (75) und Niedersachsen (74). Das meistverkaufte Elektroauto war wieder einmal der BMW i3 (176), jedoch konnte sich das Tesla Model S (66) den zweiten Platz, noch vor dem Renault Zoe (62), erkämpfen. Weitere Informationen kann man der offiziellen Statistik entnehmen.