Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Januar 2014

tesla-zulassungen-januar-2014

Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte vor Kurzem seine Statistik der Fahrzeugzulassungen für den Januar 2014. Neu dabei ist nun auch das Model S aus dem Hause Tesla Motors. Insgesamt konnten in Deutschland im Januar 2014 nämlich 30 Tesla Model S abgesetzt werden und ein Tesla Roadster. Da es bisher keine Vergleichsdaten gibt, kann man keine prozentuale Veränderung wahrnehmen, dies wird sich erst mit der Statistik des Monats Februar zeigen. Nichtsdestotrotz konnten Elektrofahrzeuge insgesamt im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 49,4% machen, denn es fanden sich 541 Käufer (Vergleich: Januar 2013 lediglich 362).

Die meisten Elektroautos wurden in Bayern zugelassen (155), gefolgt von Niedersachsen (87) und Nordrhein-Westfalen (74). Das meistverkaufte Elektroauto war übrigens der neue BMW I3, welcher im Januar 2014 insgesamt 229 Abnehmer fand. Der Nissan Leaf ging immerhin an 71 Kunden und der Renault Zoe wurde ganze 48 Mal im letzten Monat verkauft. Weitere Informationen kann man der offiziellen Statistik entnehmen.