Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Mai 2014

tesla-motors-zulassungen-deutschland-mai-2014

Vor wenigen Tagen veröffentlichte das Kraftfahrt-Bundesamt die allmonatliche Statistik zur Fahrzeugzulassung in Deutschland. Im Mai 2014 wurden demnach insgesamt 57 Tesla Model S in Deutschland zugelassen, womit sich die Gesamtzulassungen seit Januar auf 344 Stück summieren. Im letzten Monat gab es keine Zulassung des Tesla Roadster.

Im Oberklassen-Segment machte das Model S im Mai 2014 immerhin 2 Prozent aller Zulassungen aus. Unter den 57 Zulassungen waren 59,6 Prozent gewerblich. Dies zeigt noch einmal den Marktunterschied zwischen Deutschland und Nordamerika auf, wo das Tesla Model S zuletzt Marktführer in der Oberklasse war und deutsche Konkurrenten eindeutig überholen konnte.

Unter den Elektrofahrzeugen war auch im letzten Monat der BMW i3 mit 255 Zulassungen an der Spitze. Auch der Renault Zoe war mit 106 Zulassungen noch vor dem Tesla Model S gelandet, während der Nissan Leaf mit lediglich 28 Zulassungen den 4. Platz markieren musste.