Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für Mai 2018

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Zulassungsstatistik für den Berichtsmonat Mai 2018 veröffentlicht, aus der auch hervorgeht, wie viele Tesla-Fahrzeuge in Deutschland im vergangenen Monat zugelassen wurden. Demnach waren es 112 Tesla Model S und 88 Tesla Model X, womit genau 200 Tesla-Fahrzeuge im vergangenen Monat in Deutschland zugelassen wurden.

Insgesamt wurde in diesem Jahr bisher 972 Tesla-Fahrzeuge hierzulande zugelassen, davon 656 Model S und 315 Model X. Verglichen mit dem Vorjahr hinkt man jedoch ein wenig hinterher, denn von Januar bis Mai 2017 wurden 1.542 Zulassungen von Tesla-Fahrzeugen verzeichnet. Das macht somit bisher 570 Fahrzeuge weniger oder ein Minus von fast 37 Prozent.

Auch wenn man nur den Monat Mai im Vorjahresvergleich bezeichnet, zeichnet sich ein Abwärtstrend ab. Im Mai 2017 wurden 322 Tesla-Zulassungen verbucht und somit 122 Fahrzeuge mehr als im Mai dieses Jahres. Das entspricht einem Rückgang von fast 38 Prozent, was in etwa dem Trend des gesamten bisherigen Jahres entspricht.