Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für November 2015

Das Kraftfahrt-Bundesamt veröffentlichte kürzlich die Zulassungsstatistik für den November 2015. Aus dieser Statistik ist zu entnehmen, dass es für den November 2015 in Deutschland insgesamt 136 Zulassungen des Tesla Model S gab, darunter 115 mit Allradantrieb. Damit wurden im November 15 Model S mehr zugelassen, als es noch im Oktober dieses Jahres der Fall war.

In Deutschland hat Tesla Motors in diesem Jahr bisher insgesamt 1.348 Tesla Model S abgesetzt. Der absatzstärkste Monat war laut Statistik der Juni 2015, wo man 224 Zulassungen verbuchen konnte. Ob es im Dezember einen ähnlich hohen Wert gibt, wird sich zeigen. Möglicherweise sind die Bestellungen kurz vor der letzten Preisanpassung in Europa noch einmal angestiegen.

Einen interessanten Anstieg der Zulassungen erlebte der BMW i3, der auf 314 Zulassungen kam. Viele dieser Fahrzeuge sind beispielsweise von Städten geleast und werden auf ihre Umweltbilanz geprüft. Dahingegen kam der Hybrid BMW i8 auf lediglich 11 Zulassungen. Der Renault Zoe legte mit 465 Zulassungen ebenfalls stark nach. Der Nissan Leaf kam im November nur auf 29 Zulassungen.