Tesla: Fahrzeugzulassungen in Deutschland für September 2014

tesla-zulassungen-september-2014

Das Statistische Bundesamt hat für den September 2014 die Zahlen der Fahrzeugzulassungen veröffentlicht, von denen man auch einen Einblick erhält, wie viele Tesla Model S im letzten Monat zugelassen wurden. Laut der Auswertung gab es im letzten Monat nämlich 56 Zulassungen eines Tesla Model S und somit acht Zulassungen mehr, als noch im August dieses Jahres (48).

Im Oberklassen-Segment hat das Model S immerhin einen Anteil von 2,4 Prozent aller Zulassungen. Im September 2014 waren 66,1 Prozent der zugelassenen Model S für gewerbliche Halter, wobei der Jahresdurchschnitt aktuell genau 70 Prozent beträgt. Insgesamt konnte man von Januar bis September dieses Jahres 576 Tesla Model S in Deutschland absetzen.

Der Renault ZOE wurde im September 2014 lediglich 78 Mal abgesetzt und erreichte damit 30 Zulassungen weniger als im August. Dafür erlebte der Nissan Leaf mit 176 Zulassungen einen ordentlichen Aufschwung (August: 31 Zulassungen) und überholte im letzten Monat sogar den BMW i3, welcher 131 Zulassungen verbuchen konnte (August: 151 Zulassungen).