Tesla: Fahrzeugzulassungen in Schweiz & Österreich für November 2017

Neben den Zulassungszahlen für Deutschland sind auch die entsprechenden Zahlen für die Schweiz und für Österreich veröffentlicht worden. Für den November 2017 sehen die Zulassungen von Tesla-Fahrzeugen in beiden Ländern wie folgt aus:

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 61 (November 2016: 41)

Tesla Model X: 44 (November 2016: 54)

November gesamt: 105 (November 2016: 95)

2017 gesamt: 1.786 (Vorjahresvergleich: 1.464)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 63 (November 2016: 45)

2017 gesamt: 837 (Vorjahresvergleich: 709)

  • henc wolters

    Läuft !!
    Weiter so, Tesla…

  • ThomasJ
    • Luganorenz

      Das schlimme ist: Immer noch so viele Diesel. Aber die Trendwende ist da und das wird jetzt jedes Jahr so weitergehen!

      • Fritz!

        Aber der Müller von VW hat ja heute ganz dick Kreide gefressen und ernsthaft die Dieselsubvention in Deutschland beim Kraftstoff in Frage gestellt. Soll auf alternative Antriebe/E-Autos umgelenkt werden.

        Ich war überrascht…

  • Oli Oli

    Dafür, dass A mehr Einwohner hat als CH, hat CH einiges mehr geordert. Schweizer sind einfach sehr viel reicher. Ich gönne es ihnen.