Tesla: Fahrzeugzulassungen in Schweiz & Österreich für September 2017

Auch für die deutschsprachigen Nachbarländer Österreich und die Schweiz sind die Zulassungszahlen des vergangenen Monats veröffentlicht worden. Wie auch in Deutschland, konnte Tesla zum Quartalsende noch einmal zulegen.

Dennoch gab es in Österreich deutlich weniger Zulassungen als im September 2016. In der Schweiz gab es im September 2017 hingegen mehr Zulassungen eines Model S als noch vor einem Jahr. Das Model X wurde jedoch nicht ganz so häufig zugelassen wie im Vergleichsmonat vor einem Jahr.

Die Gesamtzulassungen in diesem Jahr übertreffen jedoch in beiden Ländern die Zulassungszahlen aus dem vergangenen Jahr. In Österreich etwa um 17 Prozent und in der Schweiz um fast 19 Prozent. Es zeichnet sich somit in beiden Ländern weiterhin ein Wachstum ab.

Zulassungszahlen Schweiz:

Tesla Model S: 184 (September 2016: 154)

Tesla Model X: 135 (September 2016: 161)

September gesamt: 319 (September 2016: 315)

2017 gesamt: 1.526 (Vorjahresvergleich: 1.286)

Zulassungszahlen Österreich:

Tesla gesamt: 88 (September 2016: 124)

2017 gesamt: 729 (Vorjahresvergleich: 623)