Tesla gibt zahlreiche Neueinstellungen bekannt

Tesla hat ausnahmsweise selbst bekannt gegeben, dass man neues Personal eingestellt hat. Für gewöhnlich tauchen diese Informationen zunächst auf Nachrichtenmagazinen auf und werden erst daraufhin bestätigt. Nun hat Tesla jedoch einen Blog-Beitrag geschrieben und darin die Neueinstellungen selbst vorgestellt.

  • Stuart Bowers kommt als VP of Engineering, verantwortlich für eine breite Palette von Teslas Software- und Hardware-Engineering. Stuart hat 12 Jahre Software-Erfahrung und einen Hintergrund in angewandter Mathematik und kommt von Snap zu Tesla. Dort war er zuletzt VP von Monetization Engineering und leitete das Team mit den Schwerpunkten Machine Learning und Werbeinfrastruktur. Vor Snap war Stuart der achte Ingenieur im Facebook-Büro in Seattle, wo er an der Dateninfrastruktur und dem maschinellen Lernen für die Suche arbeitete.
  • Neeraj Manrao hat sich Tesla als Director of Energy Manufacturing angeschlossen. Neeraj kommt von Apple, wo er das technische Betriebsteam leitete.
  • Kevin Mukai hat als Director of Production Engineering bei Gigafactory angefangen. Kevin war zuletzt bei ThinFilm Electronics als Senior Director of Process Engineering und davor bei SunPower als Director of Process & Equipment Engineering tätig. Kevin verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Fabriken.
  • James Zhou begann letzten Monat als CFO China. Zuvor war James als CFO für Asien-Pazifik und Indien bei Ingersoll Rand tätig und hatte zuvor eine Reihe von Führungspositionen im Finanzbereich bei General Electric und General Motors inne.
  • Alexandra Veitch kam letzten Monat als Senior Director für die Beziehungen und Politik der nordamerikanischen Regierung hinzu. Alexandra kommt von CSRA zu Tesla. Davor war sie als Sonderassistentin des Präsidenten und der Legislative Liaison im Weißen Haus unter der Obama-Regierung tätig. Ihr Regierungsdienst umfasst auch Zeit im Ministerium für Heimatschutz und als Mitarbeiterin sowohl im US-Senat als auch im Repräsentantenhaus.
  • Kate Pearson ist unsere neue Direktorin für den Bereich Field Delivery Operations. Zuvor arbeitete sie als VP of Digital Acceleration bei Walmart eCommerce, wo sie für Online-Lebensmittel und Last-Mile-Lieferung zuständig war.
  • Mark Mastandrea begann Anfang dieses Monats als Director Vehicle Delivery Operations. Er kommt von Amazon, wo er als Director of Logistics Operations die Last-Mile-Lieferung in Nordamerika leitete und am Design und der Entwicklung von AmazonFresh Pickup arbeitete.
  • Myriam Attou ist seit kurzem Regional Sales Director in EMEA (Europe, Middle East, Africa). Sie kommt aus La Perla, und davor Burberry, wo sie eine lange Erfolgsgeschichte in Bezug auf Verkauf, Kundenzufriedenheit und hervorragenden Service hatte.

Abschließend teilte der Autobauer mit, dass man „in den nächsten Tagen“ weitere Einstellungen bekannt geben will.