Tesla Mobile-App: Großes Update erscheint im Dezember, sagt Musk

Elon Musk hatte schon vor wenigen Wochen angekündigt, dass ein großes Firmware-Update auf die Version 8.1 im Dezember erscheinen soll. Noch ist nicht bekannt, welche Neuerungen dieses Update mit sich bringen wird. Musk erklärte jedoch kürzlich über Twitter, dass man mit diesem neuen Update auch eine „große“ Aktualisierung für die Tesla Mobile-App erwarten kann.

Mit der aktuellen Version der App ist es beispielsweise möglich den Ladevorgang in Echtzeit zu verfolgen bzw. diesen zu starten oder zu stoppen. Auch kann man das Fahrzeug vor der Fahrt heizen oder kühlen oder auch Ver- und Entriegeln per Fernsteuerung. Welche neuen Funktionen durch das große App-Update hinzukommen und welche überarbeitet werden, ist zurzeit nicht bekannt.