Tesla Model S bekommt neuen, dunkleren Grauton

tesla-model-s-neues-grau

Wer aktuell ein Tesla Model S in der grauen Lackierung bestellen möchte, der sollte gleich zweimal hinschauen. Tesla Motors hat nämlich die Lackierung ein wenig abgeändert, sodass diese nun deutlich dunkler wirkt als das bisher bekannte Grau. Es ist jedoch keine neue Farbe hinzugekommen, es wird lediglich der alte Farbton durch den neuen ersetzt.

Wenn man also nun in der Bestellabwicklung sein Model S zusammenstellt, so wird man weiterhin lediglich zwischen den bisher bekannten Lackierungen wählen können, jedoch sieht das Grau nun deutlich dunkler aus (Vergleich Anhang). Wieso Tesla diesen Schritt tätigte ist nicht bekannt, neue Farben für das Model S und kommende Model X wurden jedoch bereits zuvor vermutet.

Es ist damit ab sofort nicht mehr möglich den alten Grauton für sein Tesla Model S zu bestellen. Ob auch andere Lackierungen ersetzt werden ist aktuell nicht bekannt. Im Anhang befindet sich ein Vergleichsbild eines Tesla-Mitarbeiters, welcher das dunklere Grau auf einer Oberfläche mit der bisher genutzten Grau-Lackierung zum Vergleich auflegt. Update: Direkter Vergleich als Bild.