Tesla Model S laut Car and Driver eines der zehn besten Autos in 2015

tesla-model-s-top-ten-2015

Das amerikanische Automagazin Car and Driver hat vor wenigen Tagen zehn Autos des Jahres 2015 vorgestellt, die laut der Redaktion zu den besten in ihrem Segment gehören. Das Tesla Model S mit der 60 kWh-Batterie schaffte es als einziges Elektrofahrzeug in die Liste. Dabei wurde die schwächere Batterie nur deshalb genommen, da man ein Preislimit von 80.000 US-Dollar setzte.

Natürlich wird darüber gesprochen, dass Tesla Motors mit dem Model S den Markt der Elektrofahrzeuge revolutioniert hat und alle andere Mitstreiter hinter sich lässt. Es wird aber auch erwähnt, dass sich sogar Verbrenner eine Scheibe abschneiden können, da beispielsweise der große Touchscreen im Model S trotz seiner ungewöhnlichen Größe doch leicht zu bedienen ist.

Laut Car and Driver sei es unglaublich, dass Tesla Motors in nur wenigen Jahren ein so gutes Fahrzeug herstellen konnte. Dabei wird das Model S auch zukünftig wohl noch weitere Möglichkeiten bieten, die bisher noch nicht enthüllt wurden. Damit reiht man sich neben Fahrzeugen wie den BMW 235i, den Cadillac CTS, den Mazda 6 und den VW Golf GTI ein.