Tesla Model S CHAdeMO-Adapter wird günstiger als angekündigt

chademo-tesla-preis-gesenkt

Vor über einem Jahr kündigte Tesla Motors einen CHAdeMO-Adapter für das Model S an, welcher jedoch bis jetzt nicht erhältlich ist. Damals hieß es, dass der Preis bei 1.000 US-Dollar liegen würde, man musste jedoch auf unbestimmte Zeit warten, da man lediglich mit „comming soon“ getröstet wurde. Auch wenn der Status geblieben ist, der Preis ist nun deutlich gesenkt worden.

So kostet der CHAdeMO-Adapter laut dem offiziellen Shop nicht mehr 1.000 US-Dollar, sondern mit 450 US-Dollar sogar weniger als die Hälfte. Dafür muss man jedoch die Supercharger-Freischaltung ebenfalls gekauft haben, welche jedoch die meisten Fahrer besitzen müssten. Ohne die Supercharger-Freischaltung wird der Spaß mit 2.950 US-Dollar relativ teuer.

Der plötzlich reduzierte Preis könnte darauf hindeuten, dass Tesla Motors kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart der CHAdeMO-Adapter steht. Bisher wurde der Adapter schon einige Male auf offener Straße gesichtet, da auch erste Beta-Tests damit stattgefunden haben. Es bleibt jedoch weiterhin unklar, wann genau der Verkauf offiziell beginnt.