Tesla Model S erhält im Laufe dieses Jahres drei neue Lackierungen

tesla-neue-lackierung-2015

Wie aus dem Forum Tesla Motors Club hervorgeht, wird es für das Tesla Model S im Laufe dieses Jahres insgesamt drei neue Farblackierungen geben. Diese gehen aus dem Auszug eines Service Kataloges hervor, welcher im Forum veröffentlicht wurde. Ein genaues Datum für die neuen Lackierungen gibt es nicht, es heißt lediglich „2015 und später“.

Somit muss man sich noch etwas gedulden, vielleicht, bis die neuen Lackierroboter aufgestellt und in Betrieb genommen wurden. Zu den neuen Lackierungen zählen das sogenannte Obsidian Black, welches Schwarzmetallic entsprechen soll, sowie Ocean Blue, welches womöglich das neue Blaumetallic wird, und Titanium, ein Metalliclack in Dunkelsilber.

Welche Lackierungen dadurch ersetzt werden und welche weiterhin erhalten bleiben, geht aus dem Auszug nicht hervor. Zumindest wird bei den anderen Farblackierungen, die aktuell erhältlich sind, kein Enddatum mit aufgeführt. Somit könnte es sein, dass lediglich die drei neuen Lackierungen dazukommen und die bisher erhältlichen auch weiterhin verfügbar bleiben.