Tesla Model S: Neue 21-Zoll-Felgen „Sonic Carbon Twin Turbine“ verfügbar

Tesla hat ohne weitere Ankündigung neue 21-Zoll-Felgen beim Model S eingeführt. Die sogenannten „Sonic Carbon Twin Turbine“-Felgen ersetzen die bisherigen 21-Zoll „Turbine“-Felgen, die zuvor die größte Variante darstellten. Ab sofort kann das Model S mit den neuen Felgen bestellt werden. Beim Model X gab es hingegen keine Veränderung bei den verfügbaren Felgen.

Für einen Aufpreis von 4.700 Euro erhält man beim Model S die neuen 21-Zoll-Felgen. Damit bleibt der Preis unverändert, denn auch der Vorgänger, die 21-Zoll „Turbine“-Felgen, waren für 4.700 Euro zu haben. Serienmäßig ist das Model S mit 19-Zoll-Felgen ausgestattet.

Wenn man einen genauen Blick auf die neuen Felgen wirft, stellt man fest, dass diese ähnlich wie die Aero Felgen beim Model 3, zumindest teilweise mit Abdeckungen ausgestattet sind. Dort, wo die Radschrauben oder Radmuttern zu sehen sein müssten, sind hier Abdeckungen zu sehen. Ob das Model S dadurch effizienter wird, ist bisher nicht bekannt.