Tesla Model X aktuell knapp unter 20.000 Reservierungen weltweit

tesla-model-x-reservierungen-august-2014

Wenn es heißt „knapp unter 20.000“, dann ist auch wirklich knapp gemeint: Das Tesla Model X erreichte bis Ende August nämlich 19.953 Reservierungen weltweit und dürfte damit kurz darauf bereits die 20.000er Markte geknackt haben. Im August konnte der kalifornische Autobauer also 1.353 Reservierungen für seinen Oberklassen-SUV verbuchen (7,3 Prozent Anstieg zum Vormonat).

Wenn man sich die Entwicklung anschaut entspricht dies 43,6 Reservierungen pro Tag und damit eine Steigung von 11,3 Prozent zum Vormonat, wo man noch 39 Reservierungen pro Tag erreichte. Im Durchschnitt wurden seit Reservierungsbeginn 650 Model X je Monat reserviert, noch im Vormonat lag der Durchschnitt bei 627 Reservierungen je Monat.

Sollte der Trend weiter fortgeführt werden, so kann man bis Ende September mit circa 1.550 Reservierungen rechnen. Damit dürfte das Model X bereits jetzt schon über 20.000 Reservierungen erreicht haben. Die Reservierungen in Nordamerika machen knapp 14.000 Stück aus, während Europa mit circa 3.000 Reservierungen noch vor den asiatischen Raum (ca. 2.000) zu finden ist.