Tesla Model X: Bereits über 8.000 Reservierungen

Tesla-Model-X-Reservierungen-8000

Es gibt in letzter Zeit nicht viele Neuigkeiten um den SUV aus dem Hause Tesla Motors zu verzeichnen. Zuletzt konnten wir darüber berichten, dass man die Produktion auf 2015 verschoben habe, aber auch das ist einige Wochen her. Nun gibt es jedoch erste Indizien über die Anzahl der Reservierungen des Model X, die für Tesla Motors sehr vielversprechend aussehen. Glaubt man nämlich einem Screenshot aus einer Bestätigungsmail einer solchen Reservierung, so haben sich bereits weit über 8.000 Personen für den elektronischen SUV entschieden; und selbst das ist einige Tage her.

Laut dem E-Mail-Support von Tesla sei dies tatsächlich die Anzahl an Vorbestellungen, welche bisher getätigt wurden: „Die Reservierungsnummer zeigt den tatsächlichen Platz in der Wartereihe an, in der sich der jeweilige Kunde befindet. Man wird in der Reihenfolge dann eingeladen seine finalen Konfigurationen, Pakete und Optionen am Fahrzeug vorzunehmen, bevor dieses angefertigt wird.“ Jede Reservierung erfordert eine Reservierungszahlung in Höhe von 4.000€ bzw. $5.000, wodurch nur echte Interessenten angesprochen werden sollen.

model-x-demand_large